Startseite Foren HIV/Aids Herpes beim Abheilen und Ansteckungsrisiko?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #13789
      jbo2
      Teilnehmer

      Sehr geehrter Herr Dr.

      Ich wollte nachfragen ob ein Infektionsrisiko für den Mann über das Vaginalsekret besteht, wenn man Sex mit Kondom hat, aber auf der Haut am Penisansatz einen Herpes hatte, dieser allerdings schon soweit verheilt war, dass vorher die Kruste abgefallen ist, die Haut klassische am heilen also leicht rosa war? Nach dem Sex wurde geduscht und nochmal mit Desinfektionstüchern über den Geschlechtsbereich und Ansatz geputzt.

      Besteht überhaupt ein Ansteckungsrisiko bei einem aktiven Herpes wenn er nicht in die Scheide eingeführt wird, sondern lediglich außen mit der Vagina in Berührung kommt?

      Wäre eine Ansteckung möglich wenn noch eine Kruste besteht bzw. wann ist die Gefahr sich über den Herpes mit HIV zu infizieren?

      Tut mir leid, ich weiß, dass war jetzt ein wenig viel auf einmal.

      LG

    • #13790
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo jbo,

      Nein, hier besteht kein Risiko sich mit HIV anzustecken, da kleine Wunden keine Eintrittspforte für HIV darstellen (und verheilte Wunden so wie so nicht).

      Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top