Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Herpes, Ansteckungswahrscheinlichkeit

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2458
      Katze78
      Teilnehmer

      Hallo, Dr. Leo,

       ich habe noch eine Frage. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, sich mit Herpes durch Zungenkuss ( 2 Mal) zu infizieren, wenn die Person behauptet, nie eine Fieberblase gahabt zu haben?

       

                                          Danke.

    • #7610
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Katze78!

      Dann ist es nicht möglich, sich mit Herpes zu infizieren, denn Herpes wird durch den Kontakt mit der infektiösen Flüssigkeit aus den Bläschen übertragen. Insofern ist das Risiko dann besonders hoch, wenn ein Mensch gerade ein Herpesbläschen auf seinen Lippen hat oder es wenige Tage vor dem Küssen hatte (die Viren können sich nämlich noch einige Tage auf den Lippen befinden, selbst wenn das Bläschen schon wieder verheilt ist).

      Wenn ein Mensch allerdings noch nie Fieberbläschen hatte, dann kann er auch keine Herpes-Viren auf seinen Lippen haben, und Sie hatten kein Risiko.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top