Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3474
      timo2610
      Teilnehmer

       Hallo Dr. Lust

      ich habe eine Frage bezüglich Herpes (HSV1). Ich wurde vor geraumer Zeit positiv auf HSV1 getestet. Ich bekomme hin und wieder rote Flecken auf der Eichel. Meist kommt es zuvor zu einer Art Jucken bzw leichten Stechen an der Eichel und am Anus. Jedoch kommt es nicht zur Bläschenbildung, wobei ich dazu sagen muss, dass ich immer sofort zu Vaclovir greife sobald sich rote Stellen abzeichnen. In der Regel ist dann auch innerhalb einer Woche wieder alles gut.

      HSV wurde nur durch einen Bluttest bestätigt, nie durch einen Abstrich oder ähnliches. Nun frage ich mich immer wieder ob meine Sympotmatik ohne Herpesbläschen denn tatsächlich auf eine Herpesinfektion hindeutet? Ich habe mich auf alle gängigen STD testen lassen und hatte negative Befunde.

      Würde eine unter Umständen auch Pilzinfektion in Frage kommen? Vermute eher nicht, da schon seit geraumer Zeit wieder kehrend…

      Vielen Dank für Ihre Hilfe

    • #8639
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Timo!

      Ich kann hier keine Diagnose machen. Bitte unbedingt einen HAUTarzt aufsuchen. Herumrätseln über das Internet bringt hier rein gar nichts.

      lg

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top