Startseite Foren Hepatitis Hepc oder HIV

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1764
      Hallo2008
      Teilnehmer

      Habe gegen Abend die post aus dem Briefkasten genommen. Ein Brief hatte mehrere stellen mit ( ich denke angetrocknetem) Blut. Besteht da die Gefahr sich mit HIV oder hep c anzustecken hab es zu spät gesehen. Hab ein wenig trockene und dadurch rissige Hände. Oder wenn man sich die Ecke vom Brief unter den Fingernagel schiebt ausversehen ohne das es dadurch blutet? Vielen dank im vorraus

    • #6881
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Hallo2008!

      Solange Sie keine frisch blutenden Wunden auf Ihren Händen hatten, in die genau fremdes Blut gekommen ist, bestand hier Null Risiko einer Infektion mit Hepatitis B und C (auch die Haut unter dem Fingernagel ist keine Eintrittspforte für Hepatitis).

      Aber selbst wenn man blutet und mit fremden eingetrockneten Blutspuren in Berührung kommt, besteht nur ein theoretisches Risiko, aber kein praktisches, da es in so einer Situation noch nie zu einer Ansteckung gekommen ist.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top