Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2683
      Hansman
      Teilnehmer

      Hallo! Ich habe ein grosses problem welches mir nun keine ruhe mehr lässt:( ich hatte einmalig etwas mit einer frau die ich nicht kannte es blieb beim petting. Ich habe jedoch. An ihren unterhosen gerochen welche mit eingetrocknetem mens blut verschmutzt waren) meine nase hat dabei das trockene blut berührt, nun habe ich grosse angst mich mit hepC/hiv angesteckt zu haben??? Danke für ihre antwort!!!

    • #7840
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Hansman!

      HIV und Hepatitis C können dann übertragen werden, wenn Blut auf eine Schleimhaut gelangt (wobei HIV nach einer Minute außerhalb des Körpers nicht mehr ansteckend ist). Wenn also nur die Nase das Blut berührt hat, dann bestand in dieser Situation Null Risiko, weil die Nasenschleimhaut erst IN der Nase beginnt. D.h. es ist beim Berühren der Nase mit dem Blut gar nicht möglich, dass eine für eine Infektion relevante Blutmenge auf die Schleimhaut gelangte.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top