Startseite Foren Hepatitis Hepatitis C Friseur

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4900
    saenny
    Teilnehmer

    Hallo.Ist es theoretisch möglich,dass man sich beim Friseur mit Hepatitis C anstecken kann?Dass das durch verunreinigte Rasierer,Scheren… geschehen kann,ist mir klar,aber wie sieht es denn zum Beispiel beim Kopfwaschen aus,falls der Friseur eine Wunde an der Hand hat und der Kunde einen offenen Pickel auf dem Kopf,wunde Kopfhaut durch ein Faerbemittel…???Liegt die Ansteckungswahrscheinlichkeit nur im theoretischen Bereich oder gibt es da konkrete Fallbeispiele,dass sowas schon mal vorgekommen ist,durch einen selbst infizierten Friseur? Vielen Dank im Voraus.

    #10055
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo saenny!

    Hepatitis C ist über kleine Wunden übertragbar; siehe unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/was-ist-infektion-mit-hepatitis-c

    Ja, es gibt Menschen, die sich im Alltag über kleine Wunden mit HCV infiziert haben. 

    Daher ist eine Übertragung nie ganz auszuschließen und gehört zum Risiko des Lebens. 

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top