Startseite Foren Hepatitis Hepatitis C durch Kratzen?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4418
      saenny
      Teilnehmer

      Hallo.Mache mir Sorgen,weil mein Sohn auf dem Spielplatz von einem unbekannten Kind gekratzt wurde.Es hat auch bei meinem Sohn an der Hand geblutet.Da ich das andere Kind nicht kenne,frage ich mich jetzt ob da eine Gefahr wegen Hepatitis C bestand?Ob der andere Junge geblutet hat,weiss ich nicht,habe halt nur gesehen wie er meinen Sohn mit seinen Fingernägeln gekniffen und gekratzt hat.Gegen Hepatitis B ist mein Sohn geimpt.Ich hoffe,Sie können mich diesbezüglich aufklären.Vielen Dank im Voraus.

    • #9574
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo seanny!

      Hepatitis C kann über kleine Wunden, also auch über Kratzer, wenn Blut im Spiel ist, übertragen werden, siehe auch hier:

      https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/sind-allt%C3%A4gliche-wunden-und-verletzungen-eintrittspforten-f%C3%BCr-hepatitis-c

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top