Startseite Foren Hepatitis Hepatitis c durch Friseur

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4344
    Paulin123
    Teilnehmer

    Hallo Herr Dr. Leo Lust, ich war gestern bei einem Friseur, und habe die Haare gefärbt dabei hat meine Haut sehr schlimm gebrannt, und weil ich Neurodermitis habe sind bei mir blutige Wunden entstanden… Nach ungefähr 40 min hat mein Friseur die Farbe wieder runter gewaschen, und dann mit eine Bürste die nassen Haare gebürstet…  meine Kopfhaut war zur dieser Zeit ziemlich Wund! Meine Frage Ist, ob es möglich ist auf so einen Weg mit HIV Virus oder Hepatitis C  sich zu infizieren, also wenn auf der Bürste  Blutresten von anderen Kunden noch drauf waren. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und danke ich Ihnen schon jetzt recht herzlich. Paulin .

    #9499
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Paulin123!

    Nein, weder HIV noch Hepatitis C sind durch Kämme, Bürsten oder Haarscheren übertragbar.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top