Startseite Foren Hepatitis Hepatitis B Waschen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #13948
    hello123
    Teilnehmer

    Hallo Herr Dr. Lust,
    Ich hätte eine Frage zu Hepatitis B
    In Mietshäusern gibt es ja öfter mal Gemeinschaftswaschmaschinen, das heißt mehrere Mieter teilen sich eine Waschmaschine
    Wenn nun ein Mieter eine Hepatitis b Infektion hätte und er würde seine Wäsche waschen ( kann ja sein, dass getrocknete blutflecken sich auf Kleidungsstück befinden) und ich würde nachfolgend meine Wäsche waschen, also dieselbe Waschmaschine, wäre dies gefährlich bzgl Hepatitis b für meinen Waschgang?
    Danke für Antwort

    #13949
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo,

    Nein, so kann Hepatitis B nicht übertragen werden. Mögliche Viren würde ja in dem Fall ausgewaschen werden.

    Liebe Grüße,
    Das Team der Aidshilfe

    #13953
    hello123
    Teilnehmer

    Danke für die Antwort,
    Noch eine kl. Nachfrage:

    Gilt das auch bei Gemeinschaftstrockner, wenn die Mietparteien
    Den selben Trockner benutzen? Wäre da auch keine Ansteckungsgefahr bzgl. Hepatitis B?
    Danke nochmals

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top