Startseite Foren Hepatitis Hepatitis B Waschen

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #13948
      hello123
      Teilnehmer

      Hallo Herr Dr. Lust,
      Ich hätte eine Frage zu Hepatitis B
      In Mietshäusern gibt es ja öfter mal Gemeinschaftswaschmaschinen, das heißt mehrere Mieter teilen sich eine Waschmaschine
      Wenn nun ein Mieter eine Hepatitis b Infektion hätte und er würde seine Wäsche waschen ( kann ja sein, dass getrocknete blutflecken sich auf Kleidungsstück befinden) und ich würde nachfolgend meine Wäsche waschen, also dieselbe Waschmaschine, wäre dies gefährlich bzgl Hepatitis b für meinen Waschgang?
      Danke für Antwort

    • #13949
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Nein, so kann Hepatitis B nicht übertragen werden. Mögliche Viren würde ja in dem Fall ausgewaschen werden.

      Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

    • #13953
      hello123
      Teilnehmer

      Danke für die Antwort,
      Noch eine kl. Nachfrage:

      Gilt das auch bei Gemeinschaftstrockner, wenn die Mietparteien
      Den selben Trockner benutzen? Wäre da auch keine Ansteckungsgefahr bzgl. Hepatitis B?
      Danke nochmals

    • #14224
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo hello123,

      entschuldige unsere späte Antwort. Auch in diesem Fall wäre keine Ansteckungsgefahr gegeben. Die Wäsche kann also auch ohne Sorge getrocknet werden.

      Liebe Grüße
      Jakob
      Team der Aidshilfe Salzburg

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top