Startseite Foren Hepatitis Hepatitis B übertragung

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6019
      Pavelski
      Teilnehmer

      Guten Tag Dr. Leo Lust Ich habe eine Frage bezüglich Hepatitis B und seinem Übertragungsweg. Ich habe eine akute Hep B, habe vor kurzem in der Badewanne nasenbluten bekommen. Es ist schon etwas Blut ins Wasser getropft. Ich habe sofort das Wasser rausgelassen und neues heißes Wasser eingelassen. Nach dem Baden habe ich die ganze Badewanne mit dem duschkopf ausgespült. Besteht jetzt noch eine infektions Gefahr für weitere Mitbewohner? Ich mache mir gerade große Sorgen. Liebe grüße und vielen dank für ihre Antwort

    • #11152
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Pavelski!

      Das ist aufgrund der Wasserverdünnung kein Risiko.

      Freundliche Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top