Startseite Foren Hepatitis Hepatitis B Test

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4804
      Erik07
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Leo Lust. Ab wann sollte man ein Hepatitis b Test machen, erst die Inkubationszeit von 200 Tagen vergehen lassen und dann noch mal 16 Wochen warten, oder kann kann sich schon direkt Nach ein Verdacht sich angesteckt zuhaben 16 Wochen ab warten ohne erst die Inkubationszeit beendet zuhaben?

    • #9960
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Erik!

      Ab zwei monate nach dem Risiko ist ein Test möglich. Der Test hat dann schon eine gewisse Aussagekraft. Sicher ist das Ergebnis des Hepatitis (HBsAG) Test Test aber erst ab 6 Monaten nach dem Risiko. Zur Diagnostik siehe hier:  http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/h/Hepatitis-B-Diagnostik.htm

       

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top