Startseite › Foren › Hepatitis › Hepatitis B (anti-Hsb)
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahren, 4 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
16. November 2015 um 21:54 Uhr #5023qwertyTeilnehmer
Hallo,
ich hatte vor kurzem eine Gesundenuntersuchung bei der der GOT-Wert leicht erhöht war (43 U/L / Obergrenze 35). Der GPT war normal.
Da ich ein wenig hyperchondrisch veranlagt bin, hab ich mich auf Hepatitis C und meinen Hepatitis B-Impftiter untersuchen lassen. Das Ergebnis war: kein Hepatitis C und Impftiter Anti-Hsb liegt bei 360 IU/L.
Meine Frage: kann ich damit ausschließen dass ich zB chronische Hepatitis B schon vor meiner Impfung (vor 7 Jahren) hab, oder soll ich mich darauf auch testen lassen? (ausgenommen seltene Mutanten Hep-B-Viren, wie ich im Internet gelesen habe)
Vielen Dank für Ihre Antwort!!!
-
17. November 2015 um 10:07 Uhr #10178Dr. Leo LustModerator
Hallo qwerty!
Der Test zeigt nur an, dass Sie Antigene gegen Hepatitis B haben. Daraus geht nicht hervor, ob Sie diese Antigene aufgrund einer Hepatitis-Infektion oder wegen der Impfung hatten. Ob hier eine chronische Hepatitis B vorliegt, kann der Test nicht erkennen. Siehe auch hier die Labordiagnostik: http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef3/lbef_hepatitis_b.htm
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.