Startseite Foren Hepatitis HCV PCR Test

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3689
    simone1
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich würde gerne wissen ab wann nach Risikokontakt ein PCR Test auf Hepatits C zu 100% sicher ist. Im Internet liest man sehr unterschiedliche Angaben darüber. Kann dieser auch falsch negativ ausfallen?

    Ich arbeite als Krankenschwester, habe vor ca. 2 Wochen bei einem Patienten eine offene Wunde am Bein mit Octenisept gespült, habe dies mit einer Spritze aufgezogen, jetzt hab ich Angst das mir davon etwas ins Auge gespritzt sein könnte ohne das ich es bemerkt habe. Das Blut wäre zwar dann mit Octenisept verdünnt gewesen. Könnte dies trotzdem zu einer Ansteckung geführt haben wenn der Patient Hep C oder HIV hätte?

    Mache mir wirklich große Sorgen da mir schon einmal etwas schlimmes passiert ist, damals ist jedoch alles gut ausgegangen.

    Vielen Dank für Ihre Auskunft!

    #8857
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Simone!

    Die Viren werden durch das Octenisept schon inaktiviert!

    Also besteht keine Übertragungmöglichkeit!

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr.Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top