Startseite Foren HIV/Aids Hautausschlag ->Wahrscheinlichkeit eines HIV-Sympthoms (edit)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3364
    User30
    Teilnehmer

    Hallo liebs Team,

    ich hatte am 25.12. einen Risikokontakt.

    Seit dem 03.01. habe ich eine Veränderung der Haut einer Achselhöhle entdeckt. Bis dahin gab es keine weiteren Auffälligkeiten. Es sah aus als hätte ich mich gekratzt oder irgendwo gestoßen -mit leichtem Hautverlust. Tagsdarauf wurde die Stelle größer und es löste sich Haut ab. Dann kamen noch weitere Stellen an dieser Achselhöhle hinzu. Bis dahin habe ich mir nicht viel dabei gedacht und Flüssigpflaster draufgebracht, was wohl kontraproduktiv war. Im Prinzip wirken die Stellen wie ein Sonnenbrand. Es gab keine Bläßchenbildung. Nur die Rötung mit anschließender Hautablösung. (Wirklich wie Sonnenbrand, fasst blutig, vergrintet) Ob die Vergrößerung der Stellen durch das Flüssigpflaster hervorgerufen wurden, weiß ich nicht. Seit 07.01. habe ich auch leichte und kleine Hautablösungen im Genitalbereich festgestellt (Stelle wo Hoden anfängt, Hautfalte?).

    Aufgrund dessen, dass die Erststelle immer größer (2 x 1 cm) wurde und weitere hinzukamen (0,5 x 0,5 cm) plus kleine rote Stellen (mm) UND ich seit 05.01. Halsschmerzen (Angina?) habe, bitte ich um eine erste Einschätzung.

    Ich weiß nicht, ob die Angina hier im Zusammenhang steht, weil ich Silvester extrem ausgekühlt, psychisch am Boden war und seit dem Kontakt mit vielen Leuten hatte, die über Halsschmerzen klagten. Dennoch gehe ich erstmal vom schlimmsten Fall aus.

    Kann es ein Sypthom sein? Freuen sich jetzt Candida-Hefen über den Virus, der die Bahn frei macht?

    P.s. habe ja noch etwas Wichtiges vergessen. Ich bin ein sehr empfänglicher Typ für Angina und war die letzten Tag auch nicht völlig erschöpft oder dergleichen. Gestern etwas angeschlagen (10 %) aber nicht darniedergelegen (100%). Der Hautausschlag brennt auch wie Sonnenbrand.

    #8526
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo User30!

    Symptome sagen nichts über HIV aus, siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/welche-symptome-muss-ich-haben-dass-ich-wei%C3%9F-ob-ich-hiv-infiziert-bin

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top