Startseite Foren HIV/Aids Hautausschlag bei HIV Infektion

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4402
      happyma
      Teilnehmer

      Ich habe mal eine Frage bezüglich des Hautausschlags bei einer HIV Akkut Infektion.

      Vorab, ich weis das der Hautausschlag nicht immer, bzw selten auftritt.

      Aber wenn das der Fall ist, würde mich interesieren wie dieser genau aussieht und vorallem wie er auftritt!

      d.h. kommen diese Flecken auf ein mal, oder über mehrere Tage verteilt. z.B. Montag 1-2, Dienstag 1,

      Donnerstag 2, usw!!!

       

      Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

       

      Dank und Gruß

      Patrick

       

    • #9559
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo happyma!

      Der Ausschlag tritt ein bis acht Wochen nach der Infektion aus.

      Ein HIV-typischer Ausschlag kann am Oberkörper, aber auch am Rücken und im Schulterbereich, auch auf den Oberarmen auftreten. Typisch sind bis zu ca 1 cm große Flecken, die leicht oder gar nicht jucken. Nach nur wenigen Tagen verschwindet dieser Ausschlag wieder von selbst.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top