Startseite Foren HIV/Aids Hautausschlag bei HIV Infektion

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4402
    happyma
    Teilnehmer

    Ich habe mal eine Frage bezüglich des Hautausschlags bei einer HIV Akkut Infektion.

    Vorab, ich weis das der Hautausschlag nicht immer, bzw selten auftritt.

    Aber wenn das der Fall ist, würde mich interesieren wie dieser genau aussieht und vorallem wie er auftritt!

    d.h. kommen diese Flecken auf ein mal, oder über mehrere Tage verteilt. z.B. Montag 1-2, Dienstag 1,

    Donnerstag 2, usw!!!

     

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

     

    Dank und Gruß

    Patrick

     

    #9559
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo happyma!

    Der Ausschlag tritt ein bis acht Wochen nach der Infektion aus.

    Ein HIV-typischer Ausschlag kann am Oberkörper, aber auch am Rücken und im Schulterbereich, auch auf den Oberarmen auftreten. Typisch sind bis zu ca 1 cm große Flecken, die leicht oder gar nicht jucken. Nach nur wenigen Tagen verschwindet dieser Ausschlag wieder von selbst.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top