Startseite Foren HIV/Aids Hautausschlag

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4059
      daniel2000
      Teilnehmer

       Hallo Dr.Leo Lust.

      Ich habe mal eine frage zu der Primärinfektion. Du schreibst ja immer das bei einer primärinfektion der Hautausschlag immer in Kombination mit anderen Symptomen auftritt. Das kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen, denn in der Statisik steht ja immer Fieber 80% usw. Das kommt bei mir so rüber das jeder infizierte andere symptome hat also sag ich mal kombiniert Fieber und Halsschmerzen oder nur Durchfall oder nur Schwächegefühl oder nur geschwollene Lymphknoten. Mir wird überhaupt nicht klar warum du schreibst der Hautausschlag tritt immer in Kombination auf mit anderen Symptomen und man fühlt sich krank.

      Warum kann man nicht nur einen Hautausschlag haben als einziges Symptom? Und gibt es irgendwo studien wo man lesen kann welche Primärinfektionen besonders häufig auftreten?  Und meine 2 Frage bezieht sich darauf auf das Thema gewichtsverlust. 

      Ich meine aber nicht den Gewichtsverlust in der Primärinfektion sondern danach sagen wir mal ein Jahr später nach HIV Infektion. Wann würde dieser Gewichtsverlust einsetzen? 

      Vielen Dank für deine Antwort im Vorraus.

    • #9234
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Daniel2000!

      Das ist nicht so genau geklärt, welche Symptome in welchen Kombinationen auftreten. Der Körper reagiert ja bei jedem Menschen ein bisschen anders (gilt auch für Ihre zweite Frage). Bitte wenden Sie sich wegen Studien und medizinischen Fragen an die Virologie in Wien: http://www.virologie.meduniwien.ac.at/home/

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top