Startseite Foren HIV/Aids Hautausschlag

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3484
      michaelo45
      Teilnehmer

       Ich hatte vor 4 Wochen einen RK mit einer Frau gehabt. Es war ungeschützter Verkehr. Nach 4 Wochen habe ich Fieber und einen Hautausschlag am Körper bekommen. Das Fieber ist weg, aber der Hautausschlag ist jetzt schon 7 tage da.

      Nach wie viel Tagen verschwindet der Hautausschlag bei einer HIV Infektion?

    • #8650
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Michael045!

       

      Mit einer Infektion müssen Sie noch lange nicht rechnen, denn HIV ist nicht so infektiös wie andere Virusarten. Das statistische Risiko einer Infektion (beim ungeschützten GV mit einer positiven Frau) liegt bei etwa 1:99. Das Risiko ist also ziemlich gering.

      Wenn dieser Vorfall Ihnen sehr zu schaffen macht, dann würde ich aus psychologischen Gründen einen HIV-Test empfehlen. Das Zittern wegen des Testergebnisses ist gesünder als monatelange quälende Ungewissheit, und Sie könnten den Vorfall dann besser und leichter abschließen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

      PS: Symptome sagen über den HIV-Status nichts aus. Wenn Sie also auf Nummer-Sicher gehen möchten, führt am Test kein Weg vorbei. Das Herumrätseln über Symptome macht da also überhaupt keinen Sinn. 

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top