Startseite Foren HIV/Aids Hatte ich einen Risikokontakt, muss ich mir sorgen machen?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6504
      anonym321123
      Teilnehmer

      Sehr geehrter Herr Dr. Leo Lust, 

      folgendes ist mir passiert. 

      Vor Drei Wochen war ich bei einer Prostituierten in einem Bordell. 

      Ich hatte ein wenig was getrunken. 

      Ich kann mich recht gut erinnern das der GV mit Kondom stattgefunden hat. Mein Ejakulat ist ebenfalls in einem Kondom gelandet. 

      Es gab gegenseitigen OV bei mir Ohne Kondom, Ich Sie ebenfalls. 

       

      Zwei tage Später fing eine Erkältung bei mir an. Husten und Schnupfen. 

      Danach Schmerzen im Hoden, Lendenwirbelbereich sowie Unterbauch. 

      – Beim Urologen gewesen, im Urin wurden keine Chlamydien festgestellt, sowie keine Viren und Baktarien, Vermutung auf Rücken. 

      Juckreiz am ganzen Körper (

      – Ich schätze das dies vom Weichspüler kam, diesen habe ich gewechselt

      Nun Fühle ich mich sehr schlapp, Müde, Matt, sowie Schwindel. 

       

      Ich habe vor lauter sorge 14 Tage nach dem RK einen HIV 1 RNA PCR test gemacht (Nachweisgrenze 20 Kopien/ml) 

      Dieser ist Negativ ausgefallen. 

      Wie würden Sie die Situation beurteilen ? 

      Vielen Dank vorab für eine Antwort. 

    • #11639
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Ihre Situation stellt kein Risiko für HIV dar, weil Sie mit einem Kondom verhütet haben beim Geschlechtsverkehr. Passiver Oralverkehr ohne Kondom sowie aktiver Oralverkehr bei einer Frau (ohne Aufnahme von schmeckbarer Menge an Blut) stellen auch kein Risiko dar. 

      Andere Geschlechtskrankheiten können schon über Oralverkehr übertragen werden, jedoch sind Ihre Symptome so allgemeiner Natur, dass immer auch sehr viele andere Ursachen in Frage kommen, die viel wahrscheinlicher und plausibler sind. Ein Rückschluss davon auf HIV oder eine andere STI wäre völlig vage und deshalb ein falscher Umkehrschluss.

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top