Startseite Foren HIV/Aids Handtuch.Toil.-Papier

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2597
      Martina Pez
      Teilnehmer

      Wie verhält sich das Risiko sich mit HIv Anzustecken wenn  ich auf der Toilette sitze,mein Anus im schlimmsten Fall blutet,ich meinen Anus nach dem ich auf der Toilette fertig bin sauber mache mit dem Toilettenpapier und an dem Toilettenpapier das ich benutze an diesem Blut von einem Vorgänger wäre und evtl.acuh unter einer Minute. Ist es richtig,dass hier das HIV / Hepatitis C Risiko höchstens nur im Theoretischen Bereich liegt wenn dieser Fall eintreten würde? Im Theoretsichen Bereich, da Ansteckungen mit HIV nur über direkten und längeren Kontakt über mehrere Minuten (wie z.B. analverkehr) vorkommen und da die Wunde an dem Anus die aufgeplatzt wäre und noch leicht bluten würde zu klein wäre,da eine Ansteckung über Blut bei HIV und Hepatitis C in der Praxis nur bei Wunden wie Platz oder Fleischwunden die genäht werden müssen vorkommt und diese "Cuts" müssen dann für eine längere Zeit aneinandergepresst werden.Über Toilettenpapier oder ähnlichen Sachen wird in der Praxis keine Ansteckung mit HIV oder Hepatits C wie in diesem Fall passieren, da für HIV die Blutmenge zu gering ist und das Blut würde sofort ins Papier einziehen,selbst wenn es nicht einziehen würde wäre die MEnge zu gering.Für Hepatitis C wäre zwar ein Risiko gegeben dieses liegt aber höchstens im Theoretischen Bereich und ist nicht Praxisrelevant.Wie verhält es sich wenn Blut auf dem Toilettenpapier wäre und ich statt auf den Anus mit dem Toilettenpapier jemand über seinen Penis gehen würde,bzw. seinen Penis mit dem Toilettenpapier an dem Blut haftet  damit sauber machen würde.Ist es richtig dass hierbei auch kein Praktisches Risiko für HIV und Hepatitis C für mich gegeben ist?

      Ist es richtig, dass wenn evtl. Blut an Waschlumpen, Handtücher,Taschentücher ebenfalls kein Praktisches Risiko für HIV und Hepatits C bestehen würde, wenn auf einem Handtuch oder Waschlumpen  an diesem Blut ist und ich meinen Penis,meine Augen,meine Ohren abtrockne damit bzw. mit dem Handtuch an dem Blut haftet in meine Augen,Ohren, Nase oder über meinen Penis fahre.Ist es richtig das auch hier kein Praktisches Risiko für HIV und Hepattiis C besteht?

      Vielen Dank schon mal für das Beantworten meiner Fragen im Bezug auch auf die Beispiele die ich genannt habe

      1:)mit dem Tempo an dem Blut haftet und ich mit diesem über einen Anus gehe

      2:(mit dem Tempo an dem Blut haftet und jemand mit diesem über seinen Penis geht

      3:)Blut an Handtücher,Taschentücher,usw..wenn ich mit den Utensilien an denen Blut haftet ich mit dem Handtuch an dem blut haftet,über meine Augen,über meinen Penis,Ohren, Nase fahre

      Nachdem ich mich viel Informiert habe habe ich das so aufgefasst wie ich es von vielen PErson gesagt bekommen habe und auch von personen die erfahrung in dem Bereich haben wurde gesagt dass in allen 3 Fällen kein Praktisches Risiko besteht für HIV und Hepatitis C.

      Wär dankbar für ihre Einschätzung und auskunft.Schöne Grüße

      Ich werde eine Spende an sie Überweisen.

      LG Martina

    • #7755
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Martina Pez!

      Ja, ich kann Ihnen nur voll und ganz bestätigen, was Sie bereits wissen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top