Startseite › Foren › Sexuell übertragbare Krankheiten › Halsschmerzen und Schnupfen nach OV
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren, 9 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
25. November 2018 um 0:23 Uhr #6128love123Teilnehmer
Grüße Sie Dr. Lust,
ich habe im Bordell eine Frau oral befriedigt. 5 Tage danach hatte ich leichte Halsschmerzen (Schmerzen beim Schlucken) in der früh, die im Laufe des Tages etwas stärker wurden. Am Abend war dann auch die Nase etwas zu. Einen Tag (Tag 6) danach vormittags, war die Nase dann ganz zu und die Halsschmerzen wieder etwas deutlicher zu spüren als am Abend davor.
Die Halsschmerzen wurden dann gegen Abend (Tag 6) hin immer schwächer und waren dann schließlich zu 95% nicht mehr zu spüren. Tag 7: Keine Halsschmerzen, Nase läuft noch. Erwähnen sollte ich, dass mein Vater auch Schnupfen hatte und zwar zwei Tage zuvor, bevor es dann mich erwischte.
Kann es sein, dass ich mich beim OV mit etwas angesteckt haben könnte oder ist das doch nur eine leichte Erkältung? Ich habe zudem gelesen, dass man sich ernste Gedanken erst dann machen sollte, wenn die Schmerzen länger als eine Woche andauern..
Ich bitte hier um Ihre Hilfe. Vielen Dank!
-
26. November 2018 um 9:07 Uhr #11260Dr. Leo LustModerator
Hallo Love!
Oralverkehr ist ein hohes Risiko für fast alle STDs außer HIV.
Das Risiko für eine Infektion mit STDs ist hier nicht gering, sondern durchaus realistisch.
Die einzelnen Zeitfenster bis zum sicheren Nachweis können durchaus länger ausfallen: Bei Tripper sollte man 7 Tage warten, bei Chlamydien 2 Wochen, bei Syphilis 4-11 Wochen, bei Hepatitis B 8-16 Wochen. Für HPV muss ein extra Abstrich gemacht werden. Eine Infektion mit Herpes stellt der Arzt durch Blickdiagnose fest, ein Bluttest ist hier ganz unüblich.
Übrigens: Diese Krankheiten können sogar ohne Symptome verlaufen und sind dennoch hoch ansteckend.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.