Startseite Foren HIV/Aids Habe ich mich mit HiV infiziert?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5866
      lovveeheer
      Teilnehmer

      Hallo, war heute im Bordell, habe mit einer Dame Oralverkehr praktiziert ( mit Kondom natürlich). Dann hat sie kurz mein Penis in ihre Scheide eingeführt, das war so 10sek ungefähr. Auch mit Kondom. Könnteich mich mit etwas infiziert haben? Danke und MfG

    • #11002
      Dr. Leo Lust
      Moderator

       

      Hallo Lovveeheer!

      Wenn man vom schlimmsten Fall ausgeht, nämlich, dass die Frau HIV-positiv ist , dann bestand schon ein Risiko. Beim einmaligen ungeschützten Sexualkontakt mit einer HIV-positiven Frau ist das Risiko allerdings nur gering (etwa 1:99), weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen. Insgesamt kommt es auch immer darauf an, wie lange der ungeschützte Kontakt war, siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-hoch-ist-risiko-wenn-ich-nur-ku…

      Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

      Für sämtliche andere Krankheiten (Tripper, Chlamydien, Syphilis, Hepatitis B, Herpes, HPV-Geschlechtswarzen, Trichomonaden) bestand ein hohes Risiko, da diese Krankheiten im Gegensaqtz zu HIV hoch infektiös sind.

      Bei Tripper sollte man 7 Tage warten, bei Chlamydien 2 Wochen, bei Syphilis 4-6 Wochen, bei Hepatitis B 8-16 Wochen, bei Herpes wird nur getestet, wenn sich Fieberbläschen bilden. Dasselbe gilt für Feigwarzen (hier nimmt der Arzt einen Abstrich von der Warze).

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top