Startseite Foren HIV/Aids Habe ich mich Hiv angesteckt? Hiv Test?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6468
      michi3215
      Teilnehmer

      Hallo Herr Dr. Lust.

      mein Name ist Michael und ich habe seit ein paar Monaten meinen ersten Freund. Und ebenso das erste mal Geschelchtsverkehr. Wir benutzten immer Gleitgel und Kondome. Jedoch war es einmal so, dass wir kein gleitgel mehr hatten, weswegen mein Freund nach dem Gv  etwas geblutet hat und ich mit seinem Blut in Kontakt kam (Im Mund hatte). Mein Kondom war aber nicht gerissen oder kaputt. Das war vor ca einer Woche. Gestern hatte ich ein sehr fieberhaftes Gefühl und meine rechten Lymphknoten waren sehr stark angeschwollen und haben wehgetan. Heute gehts mir wieder besser, Lymphknoten und Fieber sind weg, aber mich lässt die Angst vor Hiv nicht in Ruhe.  Besteht ein Risiko,  dass ich mich mit Hiv angesteckt habe? Sollte ich mich testen lassen? Mein Freund betont dass er sich negativ sei, aber die Angst  Mich mit HIV infiziert zu sein und so geschwollen Lymphknoten gehabt zu haben wie noch nie, lässt mich durchdrehen. Ich will Medizin studieren und habe Angst dass aus meinem Traum nichts mehr wird wenn ich Hiv habe und dass auch noch ausgerechnet wegen meiner ersten Liebe. Es wäre ein Segen wenn sie mir helfen.

      Liebe Grüße

      Michael

    • #11603
      Dr. Leo Lust
      Moderator

       

      Hallo Michael,

      Wenn Sie Blut in schmeckbarer Menge in den Mund bekommen haben, hatten Sie ein geringes Risiko für HIV (Die Wahrscheinlichkeit liegt hier unter 1 %). Falls es nur mikroskopisch kleine Mengen waren, bestand kein Risiko für Sie. Ihrem Medizinstudium steht so oder so nichts im Weg. 

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top