Startseite Foren HIV/Aids Habe Angst

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
      David del nose
      Teilnehmer

Hallo. Ich m bisexuell, hatte vor 9 Tagen für ca. 10-15 Sekunden ungeschützten Analverkehr mit einem flüchtigen Bekannten. Er ist homosexuell, arbeitet seit Jahren selbstständig und versichert glaubhaft gesund zu sein und sich alle 3 Monate zudem testen zu lassen.
      Ich weiß es war dumm, aber ich war aktiv, er passiv. Er hat sehr viel Gleitgel benutzt. Ich bin beschnitten. Ungefähr 5 Sekunden bevor er meinen Penis rausgezogen hat, habe ich gemerkt, dass ich an der Haut unterhalb der Eichel mich wohl verletzt hatte. Das passiert manchmal bei mir, weil meine Beschneidung ein bisschen zu viel war damals. Als ich raus gezogen habe, habe ich vermutlich nicht geblutet. Er hatte auch kein Blut von mir in sich. Ich habe mich unmittelbar nach dem rausziehen selbst mit der Hand zum Höhepunkt gebracht, als er auch kam. Dabei wurde der Riss dann leicht blutig. Habe dann alles sofort von meinem Penis mit Zewa weggewischt.

Also zusammen gefasst. Ca 15 Sekunden war ich in ihm. Ca. 5sek bevor ich raus gezogen habe, habe ich mich merkbar verletzt, ohne zu bluten. Er hat sich sichtbar erschrocken und mich sofort gefragt, ob ich wirklich gesund bin.

Nach ca 7 Tagen bekam ich leichtes Halskratzen und ein leichtes Erkältungsgefühl.

Bitte um eine Abschätzung….Einen Test werde ich alsbald machen.

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo,

aktiver Analverkehr stellt dann ein Risiko für HIV dar, wenn ein sichtbarer Tropfen an Analflüssigkeit auf die Eichelschleimhaut gelangt. Wenn dies der Fall war liegt das Risiko jedoch beim einmaligen Kontakt unter 1 %, dass Sie sich mit HIV angesteckt haben können. Wenn Sie das geringe Risiko abklären wollen, können Sie ab 6 Wochen danach einen HIV-Duo-Test machen.

Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

David del nose
      Teilnehmer

Okay Danke für die Antwort. Die Verletzung am Übergang von Eichel zur Haut am Schaft ist eher zu vernachlässigen?

Dr. Leo Lust
      Moderator

Die Wunde an sich wäre zu klein und stellt keine Eintrittspforte für HIV dar, wichtiger ist hier die Schleimhaut an der Eichel, wo die Viren schon eindringen können.

Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

David del nose
      Teilnehmer

Okay, herzlichen Dank erstmal. Jetzt zwei Wochen danach habe ich allerdings eine Rachenentzündung. Ich vermute allerdings allergie bedingt, da ich zudem niesen muss ohne Ende. Antihistaminika helfen bezüglich des Niesens. Mein bekannter bleibt dabei, dass er negativ sei und sich unmittelbar danach auch Sorgen bezüglich sich selbst gemacht habe. Was man auch sichtbar gemerkt hat. Er sagt er lässt sich alle 3 Monate testen, was mir ein bisschen zu lange erscheint. Alle 3 Monate werden aber auch bei einer HIV Therapie die Werte gecheckt. Nun ja auch das würde darauf hindeuten, dass er wenn (!) in Behandlung wäre.

Würde ein Schnelltest auf Antikörper jetzt schon anschlagen?

LG

Dr. Leo Lust
      Moderator

Rachenentzündung und Schnupfen sagen natürlich gar nichts über den HIV-Status aus.
      Der Schnelltest bietet erst 12 Wochen nach einem (tatsächlichen) Risiko Sicherheit.

Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top