Startseite › Foren › Sexuell übertragbare Krankheiten › Hab ich Pech gehabt???
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 13 Jahren, 4 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
6. Mai 2011 um 8:07 Uhr #3075ichhabpechgehabtTeilnehmer
Hallo Dr. Lust,
Mich plagt seit einer Woche das Ungewisse. Habe geschützten Verkehr mit einer Prostituierten gehabt. Gegen Ende des Verkehrs ist das Kondom gerissen. Leider haben wir beide es nicht gemerkt….erst als es zu spät war. Ihr erster Kommentar war…jööö ein Baby
Nachdem ich öfters nachgefragt habe ob sie gesund sei…antwortete sie jedes Mal mit ja und dass sie ja eigentlich sich mehr Sorgen um sich machen müsste als ich, da sie ja regelmäßig zum Arzt geht und sich testen lässt….mich kennt sie ja nicht.
ich bin zu 100% gesund und die Dauer des ungeschützten Verkehr war wirklich kurz…obwohl es zum Höhepunkt in Ihr kam.
Meine Frage nun….. soll ich mir die nächsten 5-10 Wochen (bis ich nen Test mache) den Kopf zerbrechen oder ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass ich mir somit keine sorgen machen muss.
Bitte um baldige Antwort…
Wollte noch sagen, dass ich es ganz toll finde was ihr hier auf die Beine gestellt habt!!! Es erleichtert sicherlich die Betroffenen aber auch die nicht Betroffenen mit dem Thema HIV/ Aids umzugehen. Daumen hoch an das Team
-
9. Mai 2011 um 10:22 Uhr #8232Dr. Leo LustModerator
Hallo ichhabepechgehabt!
Man kann sich generell bei einem Kondomunfall immer mit STDs wie Tripper, Syphilis, Chlamydien, Herpes, Hepatitis B oder Feigwarzen anstecken. Am risikoreichsten ist in Ihrem Fall eine Ansteckung mit Chlamydien, weil diese selten zu Symptomen führen aber dennoch sehr leicht weitergegeben werden.
Eine Testung auf die anderen genannten STDs halte ich für voreilig. Solange sich keine Symptome wie Schmerzen oder Brennen im Penis, eitriger Ausfluss (Tripper), schmerzlose Geschwüre auf dem Penis (Syphilis), Warzen (Feigwarzen), Herpesbläschen oder andere Hautveränderungen einstellen, halte ich eine Testung auf sämtliche STDs (abgesehen von Chlamydien) aber trotzdem für voreilig.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
PS: HIV können Sie ausschließen. Hierfür war der ungeschützte Kontakt praktisch viel zu kurz. Siehe auch hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-hoch-ist-risiko-wenn-ich-nur-kurz-ungesch%C3%BCtzt-eingedrungen-bin
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.