Startseite Foren HIV/Aids GV

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4058
      hansi77
      Teilnehmer

      Hallo Hr. Dr. Lust,

      ich hatte ca. am 2. Sep. 2011 einen sexuellen Kontakt mit einer Person, bei der ich mir nicht sicher bin, ob sie auch wirklich nicht hiv oder hepatitis hat.

      Ich macht mir damals keine gedanken, da ich ja verhütet hatte die ganze Zeit über.

      Allerdings hatte ich auch kurzen Kontakt über Fingern und Lecken an der Scheide.

      Wie gesagt macht ich mir keine Sorgen darüber, da ich ja verhütet habe.

      Ich bin auch ca. 10 Wochen später zur Blutabnahme gewesen.

      Da war der Test negativ auf Hiv oder Hepatitis usw.

      Allerdings hatte ich dann in späterer Folge ein paar mal Nachtschweiß und leichte Gliederschmerzen.

      Zur Zeit habe ich allerdings täglich Gliederschmerzen seit Ende Oktober 2012 und auch ein paar Mal wieder Nachtschweiß.

      Bei den Blutuntersuchen kommt allerdings nichts dabei raus, wobei ich auf Hiv und Hepatits diesmal nicht untersucht wurde.

      Nun ist es so, dass ich mich vor einem neuerlichem Test sehr scheue.

      Soll ich noch einmal einen machen oder dürfte es sich hier um etwas anderes handeln?

      Danke für Ihre Hilfe!

      Lg

       

      PS: Eine Frage noch, wie hoch ist das Risiko, wenn beim GV im Analen Bereich (sowohl bei Mann und Frau) gefingert bzw. geleckt wird?

    • #9228
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Hansi!

      Wie Sie unseren FAQs zu HIV entnehmen können, hatten Sie ja SAFER SEX, d.h. Sie hatten kein Risiko einer Infektion mit HIV. Ihre Symptome müssen daher ganz andere Ursachen als HIV haben. Ein HIV-Test ist hier aus medizinischer Sicht nicht nötig.

      Hepatitis B kann allerdings beim aktiven Oralverkehr (durch Scheidensekret und Blut) und beim geleckt werden (durch Speichel) übertragen werden. Hier ist eine Testung durchaus sinnvoll.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top