Startseite Foren HIV/Aids GV mit Prostituierter

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4992
      Planto
      Teilnehmer

      Servus,

       

      hatte am WE GV mit einer Prostituierten, natürlich im Suff. Meiner Erinnerung nach hat sie Oralverkehr mit Kondom bei mir durchgeführt und anschließend kam es zum GV. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich meine mich zu ernnern, dass sie dafür ein zweites Kondom benutzt hat. Wie gesat, ich hab ziemliche Erinnerngslücken.

       

      Handlungsempfehung Ihrerseits? Test oder nicht? Risiko bestanden, ja/nein?

       

      Gruß

    • #10147
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Planto!

      Ich kann Ihr Risiko nicht einschätzen, wenn Sie nicht mehr wissen was passiert ist. 

      Wenn man vom schlimmsten Fall ausgeht, nämlich, dass Sie ungeschützten Sex mit einer HIV-positiven Frau hatten, dann bestand ein Risiko. Beim einmaligen ungeschützten Sexualkontakt mit einer HIV-positiven Frau ist das Risiko allerdings nur gering (etwa 1:99), weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen.

      Wenn Sie dieses etwaige geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top