Startseite Foren HIV/Aids Grund zur Sorge?!

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2109
      Alex
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Lust

      Meine frage klingt sicherlich etwas merkwürdig, ist aber genau so passiert! Bei uns in der Firma hab ich in das Waschbecken gespuckt nachdem ich zur Zeit ein Starke erkältung mit heftiger Schleimbildung habe, die Spucke blieb (so ekelhaft es auch klingt) im Waschbecken hängen und durch mein Einatmen wieder in den Mund gezogen…..da sich bei uns im Lager die leute häufig verletzen und das im waschbecken abspühlen hab ich wahsinnige angst das Blut im waschbecken war und ich das mit der Spucke die ich heraufgezogen habe und in den Mund bekommen habe….sehen sie wenn das der fall gewesen wäre eine gefahr? Hab erst kürzlich 2 Backenzähne gezogen gekriegt mit riesen wunden…Jetzt hab ich natürlich tierische angst vor eine HIV Infektion!

      Vielen Danke für die Antwort im Vorraus

      Alex

    • #7249
      Dr Psycho
      Teilnehmer

      Hallo Alex,

      In Deinem Fall besteht kein Risiko da der Speichel mögliche Viren die Du aus dem Waschbecken in den Mund aufgenommen hast verdünnt. Also keine Sorge.

      Mfg

      Dr. Psycho

    • #7251
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Alex!

      Etwaige Blutreste, die sich im Waschbecken befunden hätten, wären durch Ihren Speichel viel zu sehr verdünnt worden. In diesem Gemisch aus Ihrem Speichel und etwaigen Blutresten wäre die Virenkonzentration von HIV zu dünn gewesen für eine Infektion. D.h. hier bestand kein Risiko für Sie.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top