Startseite Foren HIV/Aids Große Angst

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5999
      Sureeb
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Leo Lust,

       

      ich muss erstmal dich loben, dass du ein Forum hast, wo man dir offen und ehrlich Fragen stellen kann. Großes Lob von meiner Seite aus!

       

      Nun zu meinem Problem oder zu meiner Situation:

      Ich hatte Geschlechtverkehr mit einer Prostuierten mit Kondom natürlich. Erstmal wurde ich oral befriedigt so ca. 5 min und dann hatte ich Geschlechtsverkehr was ca. 3 Min gedauert hat. Mit Kondom natürlich. Nach der Ejakulation habe ich mein Glied rausgenommen, aber ich habe es bisschen falsch rausgenommen und ich wurde erstmal belehrt, wie ich das nächste Mal nach der Ejakulation rausnehmen soll mein Glied. Sie meinte aber zu mir, dass das nicht schlimm ist. Das Kondom war weder geplatzt noch hatte er ein Loch oder sonstiges. Das Kondom war gut!

      Sollte ich Angst haben vor Krankheiten oder HIV/AIDS?

      M.f.G

    • #11134
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Sureeb!

      Da Sie ein Kondom verwendet haben, hatten Sie kein Risiko bezüglich HIV. Wenn ein Kondom nicht sichtbar gerissen ist, dann ist immer der volle Schutz gegeben. Über Löcher und Risse im Kondom, die so klein sind, dass man sie nicht erkennen kann, ist eine Ansteckung nicht möglich, weil über so kleine Löcher nicht die für eine HIV-Infektion nötige Menge an Scheidensekret in das Kondom eindringen und auf die Penisschleimhaut geraten kann.
      Ungeschützter passiver OV ist kein Risiko für HIV aber für andere Krankheiten; siehe hier:
      https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-mit-hiv-infizieren-wenn-ich-oral-befriedigt-werde
      https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/mit-welchen-sexuell-%C3%BCbertragbaren-krankheiten-kann-ich-mich-beim-oralverkehr-anstecken

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top