Startseite Foren HIV/Aids grippaler Infekt

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1837
      Piepsi
      Teilnehmer

      Hallo! Da mich die Frage jeden Tag beschäftigt, muss ich sie hier mal stellen. Vor einigen Wochen habe ich leider etwas zu tief ins Glas geschaut und mit einem Mann Zungenküsse ausgetauscht. Dabei hat er mich in die Lippe und Zunge (absichtlich-zärtlich) gebissen. Mir wär nicht aufgefallen dass ich dabei geblutet habe. Am nächsten Tag habe ich aber einen kleinen Riss an der Lippe festgestellt. Es blieb auch nur bei diesen Küssen, es wurde sonst nichts gemacht. Genau zwei Wochen später habe ich eine Halsentzündung bekommen, hatte mind. 4 Tage lang über 39 Grad Fieber, Husten, Schnupfen, Halsweh, Kopfweh etc. Ich hab von meinem Arzt ein Antibiotikum bekommen. Einen Ausschlag habe ich keinen, zwar einige Pickel am Rücken, aber ich glaub das zählt nicht als Ausschlag. Kann es sein, dass ich mich bei diesen Küssen mit Hiv infiziert habe und dass die Halsentzündung dann der grippale Infekt der Neuinfektion war? (Könnte ja sein, dass der Mann einen kleinen Riss in der Zunge gehabt hatte und etwas geblutet hatte- mir ist zwar nichts dergleichen aufgefallen?!?!) Danke!

    • #6958
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Piepsi!

      Übers Küssen ist eine HIV-Infektion niemals möglich. Selbst wenn der Kusspartner blutet, würde dieses Blut durch den Speichel viel zu sehr verdünnt werden, sodass Null Risiko einer Ansteckung besteht. Insofern müssen Ihre Symptome ganz andere Ursachen haben als HIV. Siehe hierzu auch unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-beim-k%C3%BCssen-mit-hiv-infizieren-wenn-andere-zahnfleischbluten-hat

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top