Startseite Foren HIV/Aids Gerissenes Konodm HIV?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2221
      Juanito
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Leo Lust,

      ich hatte vor 1 Woche Sex mit einer Prostituierten. Zuerst hatte ich Oral-Sex mit ihr (geschützt). Danach ritt sie mich mit Kondom, als wir die Stellung änderten und ich es in der Missionarsstellung machte. Stoppte sie nach ca. 1 Minute und wollte das Kondom tauschen. Ich wollte nachher aber nur noch eine Massage, da ich Angst bekam.

      Meine Frage nun:

      Merke ich das nicht wenn das Kondom reisst? (da Kondom war über dem Penis, jedoch habe ich nicht gesehen ob vorne ein Loch oder Riss war). Wie gross war das Risiko einer HIV-Infektion in meinem Fall? Ich bin sehr nervös und habe grosse Angst mich angesteckt zu haben. Danke für die rasche Antwort!

    • #7364
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Juanito!

      Über Löcher im Kondom, die nicht deutlich erkennbar sind, kann nicht die für eine HIV-Infektion relevante Menge an infektiösen Körperflüssigkeiten (z.B. Scheidensekret oder Regelblut) in das Kondom eintreten und auf den Penis gelangen. D.h. wenn das Kondom nach dem Sex nicht sichtbar gerissen oder geplatzt war, dann hatten Sie kein Risiko einer HIV-Infektion. Insofern können Sie die Sache abhaken.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top