Startseite › Foren › HIV/Aids › gerissenes Kondom
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahren, 5 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
30. März 2012 um 20:02 Uhr #3460FelixTeilnehmer
Ich hatte vor 5 Tagen Sex mit einer Prostituierten in einer Privatwohnung, als ich von der Missionarsstellung in eine andere Stellung wechseln wollte,haben wir bemerkt,daß das Kondom vorne gerissen ist und die gesamte Eichel herausgeschaut hat, es gab keinen Samenerguß. Ich bin maximal 6-7 Minuten in sie eingedrungen. Ich habe den Penis mit heißen Wasser gewaschen. Sie sagte zwar,daß sie sich regelmäßig beim Gesundheitsamt untersuchen lässt und sie gesund sei,aber sie arbeitet alleine und in keinen Bordell,und sie kann mich mit ihren Untersuchungen angelogen haben.
Wie hoch ist das Risiko einer Ansteckung mit HIV/Aids oder einer anderen sexuell übertragbaren Krankheit?
-
2. April 2012 um 11:30 Uhr #8623Dr. Leo LustModerator
Hallo Felix!
Wenn man vom schlimmsten Fall ausgeht, nämlich, dass Sie mehrere Minuten ungeschützt waren, dann bestand schon ein Risiko. Beim einmaligen ungeschützten Sexualkontakt mit einer HIV-positiven Frau ist das Risiko allerdings nur gering (etwa 1:99), weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen.
Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.