Startseite Foren HIV/Aids Genitalien berührt

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6536
      Strandundmeer
      Teilnehmer

      Hallo .ich war heute mit meiner kleinen Tochter und ein paar ihrer Freundinnen am Spielplatz, dort drehte sie sich am Karussell. Ich ging einstweilen in Richtung Müllraum und bemerkte einige  kleine (getrocknete) Blutflecken am Haltegriff des Karussell. Zu Hause angekommen kam sie gleich in die Badewanne (ohne Hände waschen) und griff sich so rasch konnte ich gar nicht schauen an ihren Intimbereich (innere und äußere Schamlippen). Hätte sie zuvor die Blutflecken angefasst und sich danach an den Intimbereich gefasst hat hat hier ein Risiko bzgl HIV bestanden? Ich meine einmal gelesen zu haben, dass die empfindliche Schleimhaut die Viren aufnehmen kann erst IN der Scheide beginnt und nicht an den inneren / äußeren Schamlippen. Bitte um Risikoeinschätzung. Danke! 

    • #11672
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Hier besteht kein Risiko! Nur sichtbare Mengen an infektiöser Körperflüssigkeit, die sofort auf die Schleimhaut gelangen stellen ein Risiko dar. Eingetrocknete Flecken sind nie ausreichend. 

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top