Startseite Foren HIV/Aids Gemeinsam benutztes Dildo

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4021
      JoeFox
      Teilnehmer

       Hallo

      Ich hatte mit einem anderen Mann das gleiche Dildo verwendet. Er benutzte es zuerst, dann legt er es zur Seite. Nach etwa 20 Minuten nachdem wir Analverkehr hatten, habe ich es benutzt, ohne es allerdings vorher abzuwaschen. Kann es sein dass ich mich jetzt mit HIV angesteckt habe , obwohl das Dildo ja 20 Minuten einfach so auf dem Bett lag. Normalwerweise sterben HIV Viren ja in der Luft ziemlich schnell ab, oder? Ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen ob da jetzt vielleicht Spuren von Blut drangewesen wären, aber normalerweise war er sauber und trocken……

      Ich nehm mal an das Risiko ist grösser wenn man das Dildo unmitterlbar (also sofort) nach dem anderen benutzt, oder?

      Als ich das Dildo benutzt habe, haben wir es vorher noch mit Gleitcreme eingerieben, spielt das irgendweile Rolle ?

      Danke für ihre Antwort…..

    • #9191
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo JoeFox!

      Das ist richtig: Körperflüssigkeiten eines HIV-positiven Menschen sind ab einer Minute außerhalb des Körpers nicht mehr infektiös. Daher können Sie ein Risiko ausschließen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

      PS: Ein Risiko besteht dann, wenn Dildos unmittelbar weitergereicht werden.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top