Startseite Foren HIV/Aids Fußpflege und Massage

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6158
      bademantel
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Lust,

      Ich bin eigentlich niemand, der seine ängste im Internet veröffentlich aber bei diesem Thema ist das irgendwie anders. 

      Ich habe folgende Angst:

      Ich war Anfang Dezember bei einer pediküre bei einer Dame, die dies zuhause betreibt. Es war nicht besonders ordentlich, allerdings trug sie zu jeder Zeit Handschuhe und einen plastikkittel auch einige Instrumente wurden desinfiziert in so einem ultraschallgerät während meiner Anwesenheit. Einige elektrischeGeräte (u.a. pfeile für die Fußsohle) wurden nicht desinfiziert bevor sie dies bei mir verwendete. Ich musste auch einen Bogen vorher ausfüllen, ob ich ansteckungskrankheiten habe.

      Ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen und auch danach sah ich keine sichtbaren offenen stellen- auch mein Mann hat keine gesehen, der mich im übrigen für verrückt erklärt hat ;-)- 

      Jedoch geht mir das Thema hiv,hep etc. Nicht aus dem Kopf und bereitet mir tatsächlich schlaflose Nächte 🙁 was ist, wenn ich was übersehen habe? Während der Behandlung kam der postbote und sie nahm mit den Handschuhen das Paket an und unterschrieb und behandelte mich weiter… 

      Besteht hier ansteckungsgefahr? Ich habe ziemlich genau 1 Woche später oberbauschmerzen gehabt. Normales Blutbild war unauffällig. 

      2 Wochen später wurden mir nach einer leberfleck op die Fäden gezogen und es brannte noch leicht als die Stelle desinfiziert wurde. Einen Tag nach Fäden ziehen bin ich zu einer Rückenmassage gegangen und habe die Stelle mit einem wasserfesten Pflaster abgeklebt. 

      Die masseurin machte irgendwas mit heißen kräuterstempeln auf meinem rücken und massierte auch normal mit den Händen. Trotz das ich die fast geschlossene Wunde abgeklebt hatte, mache ich mir hier auch Sorgen. 

      Das Pflaster ging im übrigen nur schwer ab und mein Mann meinte, dass die Stelle nicht nass sei, von Öl oder sonstigen und auch noch eine Kruste drauf sei. 

      Was ist, wenn trotzdem was in die Wunde kam z.b von den kräuterstempeln oder Öl. Soweit ich das am Anfang sehen könnte, hatte sie Frau keine Wunde an den Händen. Genau konnte ich aber nicht schauen…. 

      Seit heute, sprich 1 1/2 Wochen später habe ich Halsschmerzen. Lymphknoten sind nicht geschwollen, soweit ich das als Laie beurteilen kann. 

       

      Ich wäre über eine kurze Rückmeldung mehr als dankbar, vielleicht kann ich dann wieder ein bisschen besser schlafen und meinem Mann recht geben, dass ich nicht ganz bei Verstand bin, seit den zwei Vorfällen;-) 

       

      Ein gutes neues Jahr. 😉

       

       

       

    • #11290
      Dr. Leo Lust
      Moderator

       

      Hallo Bademantel!

      Auch Ihnen ein Gutes Neues Jahr!

      Ohne Schnittverletzung bestand hier kein Risiko, weder für HIV noch für Hepatitis. Somit haben all Ihre Symptome andere Ursachen.

      Diese Symptome bedürfen der medizinischen Abklärung, auch an den Besuch eines Facharztes für psychosomatische Medizin sollten Sie unbedingt denken, wenn keine körperlichen Ursachen gefunden werden sollten.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top