Startseite Foren HIV/Aids Furchtbare Angst

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3023
    DanielRosenheim
    Teilnehmer

    Hallo Dr. Lust!

    Ich bin ein großes Rindvieh – mir ist gestern der größte Fehler meines Lebens passiert.

    Ich war gestern in einem Bordell und habe Sex mit einer Prostituierten gehabt. In meiner Erregtheit bin ich ohne Kondom in die Dame eingedrungen – sie war wohl auch so erregt, dass es ihr in dem Moment egal war. Bis ich wieder zu Besinnung kam, sind ca. 2-3 Minuten vergangen….!

    Jetzt habe ich natürlich seeeehr große Angst, mich mit HIV infiziert zu haben.

    Es handelt sich eigentlich um ein sehr gepflegtes Haus mit drei Damen…nur im nachhinein wundert es mich, dass sie es auch ohne Kondom gemacht hat.

    Das Mädel ist 22 Jahre jung, deutscher Abstammung und sehr gepflegt. Sie sagt mir auch, dass sie ständig Tests macht.

    Wie hoch ist das Risiko, sich bei einem derartigen Vorfall angesteckt zu haben? BITTE um Ihre ehrliche Meinung.

    Ein PCR-Test nach 2 Wochen sollte reichen, oder?

    Vielen lieben Dank im voraus für Ihre Mühe.

    DANKE

    Daniel

     

     

    #8182
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo DanielRosenheim!

    Bei jedem ungeschützten Geschlechtsverkehr besteht bezüglich HIV ein gewisses Risiko, vorausgesetzt der Partner ist HIV-positiv. Allerdings zählt HIV zu den nur wenig ansteckenden Virusarten, weshalb das Risiko einer Infektion insgesamt nur gering ist und Sie nicht zwangsläufig mit einer Ansteckung rechnen müssen.

    Ja, PCR-Tests liefern eine Testsicherheit von über 99%. Offiziell muss ich Sie aber noch darauf hinweisen, dass ein PCR-Ergebnis um ein paar Promille unsicherer ist als ein Standard-Antikörpertest, weshalb die offizielle Richtlinie besagt, man solle im Idealfall 12 Wochen nach einem Sexualkontakt einen Antikörpertest zur absoluten Absicherung machen lassen.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top