Startseite Foren HIV/Aids Fremdes Sperma -> Ihre Rückfrage auf meinen Forenbeitrag

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3373
      sammy
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Lust!

      Vielen Dank für Ihre Antwort! Zu Ihrer Rückfrage: Nein, in dem Masturbator gab es kein Vakuum. Auch wenn der Vergleich vielleicht ein bisschen blöd ist – weil ein Masturbator in seinem Aufbau ja ziemlich "verwinkelt" ist – war das betreffende Sperma "lufttechnisch" mindestens 24 Stunden ähnlichen Bedingungen ausgesetzt wie in einem (benutzten) Kondom. Lediglich ein leicht aufgesteckter Deckel hat das Austrocknen des Spermas im Masturbator verhindert.

      Darf ich Ihre Antwort so verstehen, dass unter den geschilderten Bedingungen kein (oder kaum) HIV-Infektionsrisiko besteht (falls das Sperma überhaupt infiziert gewesen sein sollte…)? Einen Test werde ich in jedem Fall machen, aber bis dahin könnte ich dann ruhiger schlafen.

      Liebe Grüße, Sammy

      __________________________________________________________________

      Antwort

      Hallo sammy!

      Hier muss ich Rückfragen, ob in dem Masturbator ein Vakuum ist? Wenn ja, bestand ein Risiko bezüglich HIV, weil HIV im Vakuum Tage lang ansteckend bleiben kann.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

    • #8536
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo sammy!

      Dann bestand kein Risiko, weil das Sperma Sauerstoff ausgesetzt war und ab einer Minute außerhalb des Körpers nicht mehr ansteckend war (unabhängig vom Eintrocknen).

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top