Startseite › Foren › HIV/Aids › Fremdes Sperma -> Ihre Rückfrage auf meinen Forenbeitrag
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Jahre, 4 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
12. Januar 2012 um 17:07 Uhr #3373sammyTeilnehmer
Hallo Dr. Lust!
Vielen Dank für Ihre Antwort! Zu Ihrer Rückfrage: Nein, in dem Masturbator gab es kein Vakuum. Auch wenn der Vergleich vielleicht ein bisschen blöd ist – weil ein Masturbator in seinem Aufbau ja ziemlich "verwinkelt" ist – war das betreffende Sperma "lufttechnisch" mindestens 24 Stunden ähnlichen Bedingungen ausgesetzt wie in einem (benutzten) Kondom. Lediglich ein leicht aufgesteckter Deckel hat das Austrocknen des Spermas im Masturbator verhindert.
Darf ich Ihre Antwort so verstehen, dass unter den geschilderten Bedingungen kein (oder kaum) HIV-Infektionsrisiko besteht (falls das Sperma überhaupt infiziert gewesen sein sollte…)? Einen Test werde ich in jedem Fall machen, aber bis dahin könnte ich dann ruhiger schlafen.
Liebe Grüße, Sammy
__________________________________________________________________
Antwort
Hallo sammy!
Hier muss ich Rückfragen, ob in dem Masturbator ein Vakuum ist? Wenn ja, bestand ein Risiko bezüglich HIV, weil HIV im Vakuum Tage lang ansteckend bleiben kann.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
13. Januar 2012 um 9:23 Uhr #8536Dr. Leo LustModeratorHallo sammy!
Dann bestand kein Risiko, weil das Sperma Sauerstoff ausgesetzt war und ab einer Minute außerhalb des Körpers nicht mehr ansteckend war (unabhängig vom Eintrocknen).
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.