Startseite Foren HIV/Aids Fragen zu Infektion

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6193
      realex
      Teilnehmer

      Hallo Herr Dr. Leo Lust.

      ich hatte einpaar fragen an sie. wenn sie es mir antworten können wäre das sehr nett.

      Ich hatte mein letzes GV im Mai 2018, danach hatte ich gar kein Kontakt mit einer Frau. Vor kurzem ca. 6-7. Jänner 2019 habe ich bei „aids hilfe wien“ Schnelltest und Labortest machen lassen, welches Gott sei dank „negativ“ ausgefallen sind. Das bedeutet das sich keinerlei spuren von HIV befindet oder? also später wird es auch nicht von alleine auftauchen?

      Als nächstes war ich vor 1 oder 1,5 Wochen bei einer Friseur. Beim Haare schneiden hatte er sich mit der Schere ein Finger geschnitten, aber er hat nicht aufgehört meine Haare zu schneiden. Kurz danach hat er sein finger gewaschen und pflaster drauf geklebt. Besteht den bei dieser Situation einen Risiko?

      Als letzes wollte ich fragen wie es bei dem Lebensmittel und Getränken ist. Ich hab letzten eine Pizza bestellt,  aber der Koch hatte eine wunde auf der Hand welches ich nach dem Essen bemerkt hab. Kann es sein das er aus versehen Blut auf Pizza getropft hat oder so?

      Auf die Antworten freue ich mich sehr.

      Liebe Grüße

    • #11325
      Dr. Leo Lust
      Moderator

       

      Hallo realex!

      Gratuliere zu Ihren negativen Testergebnissen. Somit sind sie HIV-negativ. Die Testsicherheit finden Sie in unseren FAQs.

      HIV kann über kleine Wunden oder beim Friseur nicht übertragen werden; siehe unsere FAQs.

      Das gilt auch für Lebensmittel: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-%C3%BCber-getr%C3%A4nke-und-lebensmittel-mit-hiv-infizieren

      Beschäftigen Sie sich schon länger mit derartigen Situationen, die sehr konstruiert sind oder fehlt Ihnen hier einfach noch Wissen zu den Übertragungswegen? Haben Sie wiederkehrende Ängste bezüglich HIV?

      Freundliche Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top