Startseite Foren HIV/Aids Frage ?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1661
      gregor86
      Teilnehmer

      hallo ich wollte fragen ob man noch nach 3 oder 4 monaten nach einer infektion die symptome haben kann, denn ich hatte vor ein paar monaten schilddrüsenschmerzen und auch noch die lymphknoten rechts am hals taten sehr weh. jetzt nach dieser zeit hab ich immer noch manschmal diese lymphknoten weh an der selben stelle. Ich war damals bei arzt wegen dieser schmerzen und der fand nix grossartiges raus. Jetzt wollte ich fragen ob das mit einer hiv infektion zusammenhängen könne. Danke sehr

    • #6770
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo gregor86!

      Symptome, die sich nach einer HIV-Infektion oft einstellen, treten 2-8 Wochen nach der Infektion auf, bleiben maximal ein paar Wochen und verschwinden dann wieder. Deine Symptome müssen daher ganz andere Ursachen haben als HIV, da sie viel zu spät nach Risiko auftreten. Sie sagen daher weder aus, dass Du HIV-positiv bist, noch, dass Du HIV-negativ bist (diese Sicherheit kann Dir nur ein HIV-Test geben, da führt kein Weg dran vorbei).

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top