Startseite Foren HIV/Aids Frage zuzm Ansteckungsrisiko

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2248
    Timmi
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!

    Mir ist was ziemlich Dummes passiert und ich hab ne Frage dazu.

    Mir ist in einer Kneipe mein Portemonnaie in eine Toilette gefallen in die zuvor ein Mann uriniert hatte. Leider hatte er nicht die Spülung benutzt, so daß meine Geldbörse in der Toilette in seinem Urin und halt Toilettenwasser lag. Da ziemlich viel Geld in dem Portemonnaie war, hab ich kurzerhand ohne zu Überlegen in die Toilette gegriffen und mein Geld wieder rausgeholt. 

    Ich hatte zwar keine offene Wunde an der Hand, aber etwas rauhe und rissige Haut und am Nagelbett hatte ich etwas geknibbelt und Hautschichten abgezogen, hat aber nicht mehr geblutet.

    Kann man sich auf diesem Weg mit HIV infizieren ?

     

    Würd mich über eine Antwort freuen

    #7398
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Timmi!

    Nein, hier ist eine HIV-Infektion völlig ausgeschlossen. HIV kann durch Urin niemals übertragen werden.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top