Startseite Foren HIV/Aids Frage zum Ansteckungsrisiko die 2te

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2261
      Timmi
      Teilnehmer

      Tach nochmal !

      Vielen Dank für die schnelle Beantwortung. Eine Frage hätte ich noch… Kann man sich auch nicht durch Urin mit HIV infizieren, wenn sich Blut im Urin befindet ? Wieviel Blut müßte im Urin und wie groß die Wunden an der Hand  gewesen sein, damit man sich doch durch Urin infiziert, wenn man in eine Kloschüssel mit Fremdurin greift ? Toilettenwasser war ja auch noch drin. Es sah zwar so aus, als wenn kein Blut im Urin gewesen wäre, aber das sieht man ja auch nicht immer so, oder ?  Oder kann HIV auch auf diesem Wege niemals übertragen werden ?

      Liebe Grüße

      Timmi

    • #7413
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Timmi!

      Nein, HIV kann auf diesem Weg nie übertragen werden. Blut im Urin wird durch den Urin viel zu sehr verdünnt, sodass im Gemisch aus Urin und Blut die Virenkonzentration von HIV für eine Übertragung viel zu dünn wäre. Zudem sind alle alltäglichen Wunden, die keine Cuts oder Fleischwunden sind, keine Eintrittspforten für das HI-Virus.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top