Startseite Foren HIV/Aids Frage zu Übertragung von HIV

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #15458
      anfrager
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Lust,

      ich habe leider schreckliche Angst, da ich meines Erachtens typische Symptome für HIV aufweise.
      Deshalb wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie folgende Situation auf die Gefahr für eine Übertragung von HIV abschätzen.

      Ich war in einem FKK-Club (Bordell), wo ich mit einer Dame aufs Zimmer ging. Sowohl der Oralverkehr als auch der Geschlechtsverkehr erfolgte mit Kondom. Das Kondom war anschließend auch noch intakt.

      Das Einzige, was mir als Risikosituation einfällt ist, dass die Dame einen wunden kleinen Zeh hatte, auf dem sich das Pflaster löste. Ich bot ihr an, dass ich ihr ein Pflaster gebe, aber sie lehnte ab, da ihre Pflaster scheinbar mit eine Wundsalbe versehen waren. Die Wunde sah nicht spektakulär aus (kein Blut), aber ich nehme an, dass diese zumindest genässt hat. Allerding hat die Dame an diesem Pflaster (und vielleicht auch an der Wunde?) herumhantiert. Später (vielleicht nach einer Minute) hat sie mit einem Feuchttuch noch mein Glied sauber gemacht (ich war natürlich geduscht, aber sie sagte, dass sie dies standardmäßig macht) und mir dann das Kondom übergestreift.

      Besteht hierbei das Risiko einer Infektion, also dass sich an der Hand der Dame nicht sichtbare Spuren von Flüssigkeiten aus der Wunde befanden, die dann auf meinen Penis oder auf die Innenseite des Kondoms gelangten und dies für eine Infektion ausreicht?

      Nach dem, was ich bisher auf diesem Forum gelesen habe, scheint eigentlich kein Risiko (?) zu bestehen. Allerdings treten nun Symptome auf, die mir Angst machen. Am Sonntag (genau 8 Tage nach dem Kontakt) hatte ich Abends schlagartig ein Krankheitsgefühl, weswegen ich zeitig ins Bett ging. Dort hatte ich dann die Nacht erhöhte Temperatur (mit Fieberträumen) und Kopfschmerzen. Seitdem leide ich außerdem an schon fast wässrigen Durchfall, habe aber kaum Bauchschmerzen und überhaupt keine Übelkeit (was meines Erachtens gegen eine Lebensmittelvergiftung spricht). Die erhöhte Temperatur war dann am Montag Abend nicht mehr, allerdings bin ich am Dienstag schweißnass aufgewacht. Das mit dem Krankheitsgefühl und mit dem Nachtschweiß hat dann nachgelassen, allerdings habe ich immer noch sehr dünnen Stuhlgang/Durchfall. Ich hatte mit dem Darm noch nie solche Probleme und der zeitliche Zusammenhang ist leider sehr beängstigend.

      Vielen Dank im Voraus für Ihre Einschätzung der Situation!

    • #15459
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Anfrager,

      Ihre Situation stellt kein Risiko für HIV dar, da Sie schon einen direkten Kontakt mit einer Infektiösen Körperflüssigkeit und ihrer Schleimhaut hätten gaben müssen. Indirekte Wege und kleinste Mengen reichen für HIV nicht aus.
      Ihre Symptome haben somit eine andere Ursache, da es so allgemeine Symptome sind, können die Gründe natürlich vielzählig sein.

      Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top