Startseite Foren HIV/Aids Frage zu Toys

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1780
      daniel
      Teilnehmer

      Liebes Team, ich habe mal eine Frage zur Benutzung von Toys. Gestern hatte ich ein erotisches Treffen mit einem Freund von mir. Irgendwann holte er ein Toy aus seinem Schrank, das ein empfangendes Geschlechtsorgan simuliert, stülpte es mir auf den Penis und rieb es dort für ein paar Sekunden. Ich fragte ich ihn, ob es sauber sei und sagte, dass er das Ding natürlich immer nach der Benutzung reinige, was ich ihm auch glaube. Dennoch bleibt in mir eine kleine Unruhe und die generelle Frage, inwiefern bei so einer Praktik ein Ansteckungsrisiko besteht. Ich freue mich auf Ihre Antwort und bedanke mich sehr herzlich für Ihren großartigen Service!!

    • #6897
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo daniel!

      Bezüglich HIV besteht hier Null Risiko, weil HIV eine Minute nach Austritt aus dem Körper inaktiv wird und dann nicht mehr ansteckend ist. Wenn man also ein Sexspielzeug verwendet, das unmittelbar zuvor jemand benutzt hat und auf dem sich z.B. noch ganz frische Spermareste befinden, dann würde ein Risiko bestehen. In dieser Situation wurde das Spielzeug aber nicht unmittelbar zuvor verwendet, weshalb hier etwaige Körperflüssigkeiten nicht mehr ansteckend waren.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust 

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top