Startseite Foren HIV/Aids Frage zu Oralverkehr

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3929
      nurnefrage
      Teilnehmer

       Hallo!

      Ich bin 17 Jahre alt, und hatte auf einer Privatparty im Sommer kurz passiven (sie blies) Oralverkehr mit einer gleichaltrigen flüchtigen Bekannten. Es gab keine Ejakulation, noch sonst irgendeinen Kontakt der Geschlechtsorgane. Ich kann sicher sagen, dass ich keine Wunden am Penis hatte, und sie ganz bestimmt keine stark blutenden Wunden im Mundbereich.

      Meine Frage ist simpel: besteht bei passivem Oralverkehr ein HIV-Infektionsrisiko, selbst wenn ich mich gleich danach gewaschen habe?

      Liebe Grüße und vielen Dank für die Antwort im Voraus!

    • #9097
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo nurnefrage!

      Nein, das war SAFER SEX. Hier bestand also für HIV Null Risiko. Es kann beim passiven OV nämlich nicht übertragen werden: http://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-mit-hiv-infizieren-wenn-ich-oral-befriedigt-werde

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top