Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2054
    dorkas
    Teilnehmer

    hallo,

    ich hätte gern gewusst, ob es ein risiko für eine lues-infektion darstellt, wenn man mit infizierten aus dem gleichen glas trinkt. vielen dank schonmal!

    #7179
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo dorkas!

    Wenn der Lues-Infizierte gerade ein Syphilis-Geschwür in seinem Mund hat und die Bakterien des Geschwürs auf das Trinklglas geraten, dann ist eine Infektion schon möglich. Wenn der Lues-Kranke aber kein Geschwür in seinem Mund hat, dann praktisch nicht, weil Speichel allein nur wenig infektiös ist.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top