Startseite Foren HIV/Aids Frage zu HIV-Übertragung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4952
    Marco2525
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Leo Lust,

    ich hätte eine rein hypothetische Frage: Ich habe nämlich einen Kumpel, von dem ich weiß, dass er mal in einem Bordell war, ich weiß allerdings NICHT, ob er sich eine Krankheit eingefangen hat. Jedenfalls habe ich mit ihm neulich Bowling gespielt und habe festgestellt, dass er eine kleine Wunde am Finger hatte. Wenn er jetzt HIV haben sollte und ich ebenfalls meinen Finger in die Bowlingkugel stecke und mit seinem Blut in Kontakt komme, wäre es dann möglich mich infiziert zu haben? Ich denke nicht, dass ich selbst eine Wunde am Finger hatte, aber wenn doch, was wenn ich auch eine hatte, ohne es bemerkt zu haben?

    Liebe Grüße

    #10104
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo marco2525,

    Nein, das ist nicht mögich.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top