Startseite Foren HIV/Aids frage zu hiv infektion

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1844
      Renz
      Teilnehmer

      ich habe eine frage zur ansteckung. folgende situation: ich habe mit einer frau, die hiv+ ist und hep.c hat gemeinsam gegessen, sie umarmt und einen kuss auf die wange bekommen. ich hatte kurz darauf sex ( mit meinem hiv- partner), und mich dabei vaginal und anal berührt. gibt es da ein risiko, mich durch die berührungen angesteckt zu haben? danke für die antwort.

    • #6965
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Renz!

      Weder HIV noch Hepatitis C sind durch Küssen oder Berührungen übertragbar (diese beiden Virusarten können durch Speichel niemals übertragen werden). Ein Risiko besteht bezüglich HIV nur dann, wenn der Partner deutlich erkennbare Sperma- oder Blutmengen auf seinen Händen hätte, und damit in die Scheide fährt. Auch bezüglich Hepatitis C (das nur über Blut übertragbar ist) hätte nur dann ein Risiko bestanden, wenn der Finger blutig gewesen wäre.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top