Startseite Foren HIV/Aids Frage zu heute Risiko?? Kondom

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #6052
    LittleBuddha1974
    Teilnehmer

    Hallo Dr Lust 

    Danke für die Info aber vl kann es sein das Sie was falsch verstanden haben wo ich in Sie eingedrungen bin war der Kondom noch auf meinem Penis erst danach als ich ihn abgezogen habe habe ich die rote Stelle gesehen und den Kondom kontrolliert und keine sichtbaren Risse gesehen kann es sein das der Kondom gehalten hat und trotzdem der leichte Bluterguss bzw Rötung zu sehen war 

    Danke und LG 

    #11187
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Little Buddha!

     

    Wenn Ihr Kondom den Penis bedeckt hat, dann bestand natürlich kein Risiko.

    HIV zählt zu den nur wenig infektiösen Viruserkrankungen. Wenn ein Kondom nicht sichtbar gerissen ist, dann ist immer der volle Schutz gegeben. Über Löcher und Risse im Kondom, die so klein sind, dass man sie nicht erkennen kann, ist eine Ansteckung nicht möglich, weil über so kleine Löcher nicht die für eine HIV-Infektion nötige Menge an Scheidensekret oder Blut in das Kondom eindringen und auf die Penisschleimhaut geraten kann.

    Freundliche Grüße!
    Dr. Leo Lust

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top