Startseite Foren HIV/Aids Frage wegen Krankheiten

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #13539
    Fragender99
    Teilnehmer

    Hey ich möchte anonym bleiben

    Mir ist echt was blödes passiert

    Ich hatte sex mit einer Prostituierten und mir ist das Kondom und das Vorhautbändchen gerissen

    Wann sollte ich am besten testen gehen ? Wann ist es sinnvoll?

    Muss ich Angst haben mir jetzt etwas eingefangen zu haben?

    Wogegen soll ich mich überhaupt testen lassen
    Wenn dann will ich anonym testen

    Vielen Dank im voraus

    #13541
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Fragender,

    Bei uns in der Aidshilfe können Sie sich anonym testen lassen auf:
    HIV, Syphilis, Hepatitis B&C, Gonorrhoe, Chlamydien

    Die einzelnen Zeitfenster bis zum sicheren Nachweis können durchaus länger ausfallen: Bei HIV ist der Test erst nach 6 Wochen aussagekräftig, bei Gonorrhoe sollte man 7 Tage warten, bei Chlamydien 2 Wochen, bei Syphilis 4-6 Wochen, bei Hepatitis B 8-16 Wochen.

    HIV ist zum Glück nicht so ansteckend wie andere sexuell übertragbare Infektionen. Beim einmaligen Risikokontakt, liegt die Wahrscheinlichkeit, sich anzustecken unter 1 %.

    Liebe Grüße,
    Das Team der Aidshilfe

    #13543
    Fragender99
    Teilnehmer

    Super danke 🙂

    Das heißt wenn ich keine Symptome habe soll ich mich dann einfach in 4-6 Wochen auf Gonorrhoe clamydien Hiv und Syphilis testen lassen ? Oder nicht? Hepatitis bin ich normalerweise sogar geimpft.

    Vielen Dank im voraus

    #13544
    Fragender99
    Teilnehmer

    Wie gehe ich am besten vor ?

    #13549
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Wenn noch etwas unklar ist, dann bitte anrufen: +43 662 881488

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top