Startseite Foren HIV/Aids Frage Symptomen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2075
      franko100
      Teilnehmer

      Hi Dr. Leo Lust,

      ich habe Ihnen schon mal eine Frage gestellt bezüglich meines Risikos. Ich hatte Ihrer Ansicht kein Risiko. Ich hab dennoch ein paar offene Fragen. Also ich hab ja die PEP- Therapie beendet und während der Therapie hatte ich Fieber (37,3) , einen Hautausschlag an den Ellenbogen und auf den Knien und Halsschmerzen. Diese drei Anzeichen traten gleichzeitig auf (erst Hautausschlag, dann zwei Tagen Fieber und dann Halsschmerzen, keine Schluckbeschwerden, sondern ein Kratzen). Meine erste Frage lautet, treten die Symptome nach der PEP- Therapie auf oder auch während der Therapie? Nun 5 Wochen nach dem vermeintlichen Risikokontakt (das bedeutet 1 Woche nach der PEP) hatte ich eine Woche lang Kopfschmerzen und Lymphknotenschwellungen. Also die Lymphknoten oberhalb meines Kehlkopfs (3 Stücke) waren schon immer sichtbar und tastbar (war auch schon beim Arzt, er hat nichts gefunden, er meinte die Lymphknoten sind da, da ich an Akne leide, und dies eine Entzündung sei). Also wie gesagt 5 Woche nach dem Risiko und eine woche nach der Pep waren meine Lymphknoten angeschwollen. Diese sind jedoch nach einer Woche wieder geschrumpft auf Normalgrösse. Meine Frage nun schwellen die Lymphknoten bei einer Primärinfektion wieder ab nach 1 Woche oder bleiben sie länger bestehen? Ich hab gelesen, dass man sich erst Sorgen machen sollte wenn eine Schwellung nach 2 Wochen oder so nicht zurückgeht. Meine Schwellung ist nach einer Woche wieder auf Normalgrösse. Schwellen sie bei einer Primärinfektion wieder ab ? 

       

      Zusammenfassung Risiko: geschütztes GV mit Prostituiere, geschütztes Oralverkehr, Petting ungeschützt also ich hab ihre Vagina berührt und kurzer Zeit drauf mein Penis. Hab einmal ungeschütz mit meinem Penis ihre Vagina berührt, nicht hinein sondern vlt 1 Sek berührt. 

    • #7212
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo franko100!

      Zu den Symptomen siehe meine letzte Antwort.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top