Startseite Foren HIV/Aids Frage HIV

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5162
    fkk
    Teilnehmer

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin auf Ihre Seite gestossen um mich zu beruhigen. Ich bin schwul und würde gerne mehr über HIV und die Ansteckungsgefahr wissen. Stimmt es, dass HIV nur durch ungesch. Anal und Sperma im Mund übertragen wird? Darf man beruhigt Petting ausüben? Vieleicht kurz zu mir. Ich hatte noch nie Analverkehr. Ich lernte jemanden kennen über den ich nicht viel weiss. Wir haben uns in einem FKK gelände getroffen. Ich liebe Fkk und habe dennoch Angst mich anzustecken mit HIV. Wir waren ganz nackt und fingen an uns zu berühren. Wir spielten mit unseren Geschlechtsteilen. Später bin ich auf dem Mann drauf gelegen und wir haben uns geküsst. Immer wieder griffen wir uns gegenseitig an die Penise. Wir sind beide nicht gekommen. Den Lusttropfen habe ich auch nicht von dem Mann gesehen. Habe ich mich in so einer Situation einer Gefahr bezüglich HIV ausgesetzt? Darf man auch Löffelchenstellung liegen? Penis an Anus aber ohne eindringen? Ich bin sehr verunsichert und hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich liebe FKK und möchte es gerne in dem von mir beschriebenen Ausmaß weiter erleben wenn es SAFE ist. Ich bedanke mich recht Herzlich für Ihre Antwort

    #10313
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo FKK!

     

    Wenn beim Petting Sperma, Lusttropfen, Blut etc. auf eine Schleimhaut (etwa auf die Eichel) gelangen, dann besteht auch hier ein Risiko. Siehe unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-beim-petting-mit-hiv-infizieren

    Das Reiben des Penis am After hingegen stellt weder aktiv noch passiv ein Risiko dar (die Haut auf dem After ist nämlich noch keine Schleimhaut, weshalb kein Risiko besteht, wenn Sperma oder Lusttropfen auf den Anus geraten). Die empfindliche Darmschleimhaut, die HI-Viren aufnehmen kann befindet sich im Darm, aber nicht außen auf dem Schließmuskel.  

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

     

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top